Dr. Ralf Brauksiepe wird neuer Patientenbeauftragter der Bundesregierung

Bild: de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Brauksiepe- Ralf Brauksiepe (2014)
>> Zum Originalartikel

Inhalt und Quelle: siehe Link
hashtag: #Plfege #Patientenbeauftragter

Das Bundeskabinett hat heute dem Vorschlag des Bundesministers für Gesundheit Jens Spahn zugestimmt, den CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Ralf Brauksiepe zum neuen Patientenbeauftragten der Bundesregierung zu berufen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: "Ich freue mich, dass wir mit Ralf Brauksiepe eine Persönlichkeit gefunden haben, die über langjährige und vielfältige politische Erfahrungen verfügt. Ich bin sicher, dass er sich als neuer Patientenbeauftragter mit großem Engagement und Durchsetzungskraft für die Interessen und Anliegen der Patientinnen und Patienten stark machen wird.“

Tags: Pflege, Politik

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.